Traxdata präsentiert portable Multimedia-Festplatte

3
46
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nettetal – Traxdata, ein Unternehmen im Bereich optischer Speichermedien, präsentiert seine erste portable Multimedia-Festplatte, das Multi-Media-Drive.

Laut Angaben von Traxdata wird die Platte direkt an den Fernseher angeschlossen und gibt Fotos, Videos und Songs im heimischen Wohnzimmer wieder. Das Traxdata Multi-Media-Drive biete eine Speicherkapazität von 500 Gigabyte und eigne sich vor allem als Medienbibliothek.

Da die Festplatte mit diversen Audio- und Video-Schnittstellen ausgestattet sei, könne sie bei vielen Fernsehgeräten eingesetzt werden. Das Multi-Media-Drive verfügt laut Hersteller auch über High Definition Interfaces für HDTV-Inhalte von einer Auflösung bis zu 1080i. Darüber hinaus könne das Multi-Media-Drive auch als externe Festplatte genutzt werden. Das Multi-Media-Drive von Traxdata soll 219 Euro (UVP) kosten. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Traxdata präsentiert portable Multimedia-Festplatte Darf ich mich als News Author beweben? Zur Referenz mal einige News von mir: - Aldi verkauft Butter - Penni verkauft Milch. - Es gibt für PCs Speichermedin mit 500 GB für unter 100 EUR. Bin ich jetzt quallifiziert? Mal ernsthaft: Liegen die DF News erstmal drei Jahre im Postausgang bevor sie es auf den Server schaffen? Immer wenn ich die DF News lese fühle ich mich als ob ich in 4 Jahre alten PC Zeitschriften blättere. Ich meine vor 4 Jahren wäre die Ankündigung einer Multimedia-HDD noch ne News wert gewesen, aber mittlerweile bekommt man sowas an jeder Ecke hinterhergeschmissen. cu usul
  2. AW: Traxdata präsentiert portable Multimedia-Festplatte Da sich die meisten preiswerten Platten dieser Art technisch (Chipsatz) kaum noch unterscheiden, ist das wesentliche Merkmal für mich inzwischen ob die ein Plastikgehäuse mit Lüfter haben, oder ein, meist kompakteres, Alugehäuse ohne Lüfter. Das Traxdata Modell scheint da dem Bild nach eher unter die erste Kategorie zu fallen. Die Auswahl an diesen Geräte ist inzwischen jedenfalls so groß, dass es kaum Sinn macht da einzelne Produkte noch hervorzuheben, eine Marktübersicht wäre mal etwas wesentlich sinnvolleres. Dann würden mich aber nicht Bildchen und Pressetexte interessieren, sondern die Fernbedienungen, der Standbyverbrauch, die Kompatibilität zu verschiedenen Codecs, die Zoom Möglichkeiten, die Bildqualität, Übertragungsrate usw... Das wäre auch mal wieder ein Grund sich eine Zeitschrift zu kaufen Gruß emtewe
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum