„Ausgerechnet Mathematik! – Fluch und Faszination“

0
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Des einen Freud ist des anderen Leid. In der Phoenix-Sendung „WissenschaftsFORUM Petersberg“ diskutiert Ranga Yogeshwar am 24. Mai um 22.15 Uhr mit seinen Gästen über Mathematik.

2008 ist das Jahr der Mathematik. Für viele Menschen ist sie ein Graus, haben sie Mathe doch schon in der Schule gehasst. Im Diskussionsforum „Ausgerechnet Mathematik! – Fluch und Faszination“ geht Ranga Yogeshwar mit seinen Gästen, unter anderem Mathematikums-Direktor Prof. Albrecht Beutelspacher und dem Statistiker Prof. Friedrich Pukelsheim von der Universität Augsburg der Frage nach, ob Mathematik wirklich nur ein „trockenes Unterrichtsfach“ ist.

Mathe wird als wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens diskutiert, der aber ebenso für viele Menschen unüberwindbare Schwierigkeiten darstellt. Im „WissenschaftsFORUM Petersberg“ wird deshalb unter anderem die Rechenschwäche „Dyskalkulie“ vorgestellt. Die Wiederholung der Sendung findet am Sonntag, den 25. Mai 2008 um 17 Uhr auf Phoenix statt.
 [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum