Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga

41
157
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Ab der Saison 2009/10 werden die Fußballfans nach dem Willen der Deutschen Fußball Liga Abschied von lieb gewonnenen Anstoßzeiten nehmen müssen.

Um die Free- und Pay-TV-Rechte besser zu vermarkten, wird künftig eine Partie der 1. Liga am Freitag ausgetragen. Fünf Spiele finden am Samstagnachmittag statt. Achtmal pro Saison gibt es kein Freitagsspiel, sondern stattdessen ein „Spiel des Monats“ am Samstag um 20.30 Uhr. Am Sonntag beginnen zwei Spiele um 14.45 Uhr und eine Partie um 17.00 Uhr, die letzte Partie kann achtmal pro Saison auch um 20.30 Uhr angepfiffen werden.
 
Größer sind die Änderungen laut DFL in der 2. Liga, die am Sonntag bereits um 12.30 Uhr spielt. Zudem sind ein Spiel samstags um 13.00 Uhr sowie acht Spiele pro Saison für Freitags um 20.30 Uhr geplant. [fkr]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga Für mich als Jahreskartenbesitzer hat das Vor und Nachteile! Habe für die Bayern eine Jahreskarte und komme aus der Nähe von Hamburg! Die Fahrtzeiten würden sich bei mir etwas ändern! Sehr Vorteilhaft ist der Sonntag für mich! Mal sehen wies kommt! Als Pay TV Abonnent sind mir viele Anstosszeiten auch recht,so bekomme ich fast alle Spiele zu sehen! Obwohl die Konferenz mit 6-9 Spielen schon sher schön ist,aber Änderungen gehören dazu,auch die Bundesliga und Fans sollten Änderungen nicht immer nur negativ sehen! Dieses Pro 15Uhr30 finde ich nicht so gut,warum nicht auch schon um 12 oder erst um 18 Uhr spielen? Ich hoffe die ziehen das durch!
  2. AW: Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga 12 h oder 12.45 h ist viel zu früh. Das am Sonntag in Zukunft 3 Spiele kommen finde ich sehr gut. Am Samstag würde ich in der 1. Liga um 15.30 h keine 5 sondern nur 4 Spiele bringen. Dafür noch eines um 13.45 h, auch wenn sich dieses mit dem 2.-Liga-Spiel um 13.00 h überschneidet!
  3. AW: Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga Die haben,wie immer,den Schuss nicht gehört bei der DFL... Das mit dem Samstagabendspiel ist doch schon mal in die Hose gegangen... Und für die Zweitligisten eröffnet sich ein neues Cateringkonzept,es gibt nicht nur Pommes und Würstchen,sondern jetzt zusätzlich ein Frühstücksmenü,schön mit Kaffee und belegten Brötchen *tz*
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum