AdLink Media betreut Zattoo

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Düsseldorf – Dies hatte sich bereits angedeutet, nachdem die Niederlassungen in der Schweiz und in Spanien ebenfalls den Auftrag von den Zattoo-Verantwortlichen bekommen hatten.

Der Online-Vermarkter AdLink bietet laut Medienkreisen bereits Werbeplätze auf der deutschen Plattform an. Erste Kampagnen könnten noch im Mai online gehen. Kunden seien noch keine bekannt. In der Schweiz habe sich gezeigt, dass besonders Hersteller von Unterhaltungselektronik, Autos und Versicherungen Werbung auf Zattoo schalten.

Beim Zappen zwischen den Kanälen sollen demnach so genannte „Channel Switch Ads“ zu sehen sein. Zunächst sollen fünf-sekündige Flash-animierte Anzeige gezeigt werden. Später seien Videos und interaktive Werbeformen geplant.
 
Gegenüber dem Fernsehen habe die Werbung auf Zattoo Vorteile: Vor allem die Schaltung der Werbung beim Kanalwechsel verspreche gute Aufmerksamkeit- und Erinnerungswerte sowie außerordentliche Klickraten.
 
Bei den Öffentlich-Rechtlichen gebe es jedoch Einschränkungen: Es dürften nur Spots eingeblendet werden, wenn User zu einem Privat-Sender schalteten. Nutzer eines öffentlich-rechtlichen Senders bekämen keine Werbung gezeigt. Außerdem fehle Zattoo ohne die großen Privaten bis jetzt noch der Zugang zu weiteren großen Werbetöpfen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum