Georg Kofler steigt in den Energiemarkt ein

8
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Nach dem Einstieg ins Werkzeugmaschinen-Geschäft (Leifeld Metal Spinning) und der Beteiligung am Fußballhallen-Betreiber Newsports will Georg Kofler nun auch den Energiemarkt aufmischen.

Darüber berichtet das Fachblatt „Werben und Verkaufen“. Am kommenden Montag stellt der frühere Premiere-Chef, so das Blatt, seine Geschäftsidee in München vor. Dabei soll es um Klimaschutz und „Energiekostensenkungen“ gehen, wie es vorab heißt.
 
Georg Kofler hatte Premiere im Sommer verlassen, um seine eigene Unternehmensgruppe abseits des klassischen Mediengeschäfts aufzubauen. Seine Firma mit Sitz in München verfügt nach eigenen Angaben über ein Investitionsvolumen von rund 100 Millionen Euro. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Georg Kofler steigt in den Energiemarkt ein Naja in der Medienbranche regieren ja ab jetzt die alten Hasen. Da kann er sich anderen Aufgaben widmen.
  2. AW: Georg Kofler steigt in den Energiemarkt ein Schön. Kann man dann bald "Kofler-Strom" beziehen?
  3. AW: Georg Kofler steigt in den Energiemarkt ein Nach dem Handyschalen Investment die nächste Granate in Koflers Portfolio. Ich wünsche viel Erfolg und alles gute für die Zukunft!
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum