Dream präsentiert HDTV-Boxen auf der Anga Cable

7
84
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Lünen -Dream Multimedia, der – eigenen Angaben zufolge -führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, präsentiert auf der diesjährigen Anga Cable sein umfangreiches Portfolio an Dreamboxen.

Darüber informiert das Unternehmen in einer Pressemitteilung. „Im Fokus stehen dabei die beiden HDTV-Receiver DM800 HD PVR und DM8000 HD PVR DVD. Beide HDTV-Boxen repräsentieren den aktuellen Stand der Empfangstechnologie und sind dank des Linux-Betriebssystems flexibel und leistungsstark“, heißt es dabei wörtlich.
 
Austauschbare Tuner, OLE-Displays, USB-Anschlüsse sowie eine SATA-Schnittstelle für handelsübliche Festplatten und ein DVI-Ausgang kennzeichnen die HD-Boxen von Dream. Das 8000er-Modell verfügt darüber hinaus über vier Common-Interface-Steckplätze, einen zweiten DVB-S2-Tuner sowie zwei Steckplätze für weitere Tuner und kann mit einem DVD-Player oder –Recorder nachgerüstet werden.

Neben den HD-Dreamboxen trumpft das Unternehmen aus Lünen mit der neuen DM100 im Slimline-Format auf, den ersten Sat-Receiver aus dem Hause Dream mit eigenem Betriebssystem. Für 150 Euro (UVP) bietet die DM100 aber weitaus mehr als ein herkömmliches Einstiegsgerät. Dazu zählen Funktionen wie Picture in Picture (PiP), Picture in Graphic (PiG) sowie DiSEqC 1.3 oderder akustische Signalton für die Ausrichtung der Antenne.
 
Am Stand H40 können sich die Besucher der Anga Cable auch über die Vorzüge der übrigen Dreamboxen informieren. In der Kompaktbaureihe stellt Dream die DM500+ und die DM600 PVR vor, letztere als DVB-S- und DVB-C-Version. Aus der 7000er-Serie werden die DM7020si und die DM7025+ mit neuem OLE-Display präsentiert. Letztere überzeugt mit zwei Tunern. Über Plug & Play kann die DM 7025+ für digitalen Satelliten-, Antennen- oder Kabelempfang umgerüstet werden.
 
Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Dieses Jahr haben wir auf der Anga Cable ein starkes Portfolio, das vom Einsteiger bis zum Profi für jeden etwas bereit hält. Besonders stolz sind wir auf unsere HDTV-Dreamboxen, bei denen sich die ganze technische Klasse von Dream zeigt.“[mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Dream präsentiert HDTV-Boxen auf der Anga Cable Fragt sich nur wann die 8000er nun endlich in den Handel kommt!?!
  2. AW: Dream präsentiert HDTV-Boxen auf der Anga Cable Genau! auf die warte ich schon sehnsüchtig!
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum