ORF-Enterprise sucht beliebteste TV-Werbespots

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Bereits zum 21. Mal werden 2008 die Werbetrommeln für die beliebtesten Werbefilme der Österreicherinnen und Österreicher gerührt.

Bis einschließlich Mittwoch, den 11. Juni 2008, können die Auftraggeber und Agenturen ihre potenziellen Top Spots einfach und schnell auf der ORF-Enterprise-Website einreichen. Alle im Zeitraum vom 1. Juni 2007 bis zum 31. Mai 2008 erstmals im ORF ausgestrahlten TV-Spots sind teilnahmeberechtigt.

Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren – durchgeführt vom unabhängigen Gallup-Institut – werden die Gewinner des Wettbewerbs in Gold, Silber und Bronze bei der „Top Spot“-Gala im September ausgezeichnet. In der Kategorie „Social Advertising“ wird ein Sonderpreis vergeben. Die beste internationale Kreation wird mit einem eigenen Award gewürdigt. Und auch der Werbeliebling des Jahres wird im Rahmen der „Top Spot“-Gala geehrt.
 
Im Vorjahr wurden 123 Werbespots eingereicht, 113 davon gingen in der Kategorie Wirtschaftswerbung ins Rennen, zehn standen im Wettbewerb um die Auszeichnung als bester Social Spot. Der beliebteste TV-Spot – der Preisträger der Goldenen Werbetrommel 2007 – war der „Lotto-Hund“ der Lowe GGK im Auftrag der Österreichischen Lotterien. (ots)[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum