Bundesliga: Kabelnetzbetreiber bringen sich in Stellung

44
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Die Kabelnetzbetreiber Unitymedia und Tele Columbus sollen daran interessiert sein, Rechte an der Fußball-Bundesliga zu erwerben.

Dies schreibt die „Financial Times Deutschland“ in ihrer heutigen Mittwochsausgabe. Nach Angaben der Hamburger Zeitung sprechen die beiden Kabelnetzbetreiber derzeit mit dem Medienunternehmen EM Sport Media über die Möglichkeit, gemeinsam für die Live-Übertragung von Spielen der 2. Bundesliga sowie für Pakete der 1. Bundesliga zu bieten.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) bietet insgesamt 19 Lizenzpakete an. Außerdem will die DFL zusammen mit Leo Kirchs Agentur Sirius Live-Bilder von der 1. und 2. Bundesliga direkt produzieren, um diese direkt an Plattformbetreiber wie z. B. Kabelkonzerne zu vermarkten.
 
Unklar ist allerdings noch, ob das Bundeskartellamt dieses Modell genehmigt. Das Ergebnis der Untersuchungen der Wettbewerbsbehörde dauern noch an. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesliga: Kabelnetzbetreiber bringen sich in Stellung Ich dachte die Packet sind vorproduziert ?? Für was brauchen die dann EM Sport Media ???
  2. AW: Bundesliga: Kabelnetzbetreiber bringen sich in Stellung ...na haben die sich schon nicht einmal die Finger mit Arena verbrannt ?
  3. AW: Bundesliga: Kabelnetzbetreiber bringen sich in Stellung Mal sehen wann Kartellamt und DFL schnallen, dass Leo mit 17% bei EM.Sport Media mit drinhängt
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum