RTL 2 liebäugelt mit zukünftigem Kopierschutz

27
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – In die Diskussion um die mögliche Einführung eines Kopierschutzes beim deutschen Free TV hat sich nun auch RTL 2 eingeschaltet. Für den Sender sei das Thema Kopierschutz zukünftig nicht auszuschließen.

Seit Pro Sieben aufgrund einer technischen Panne sein Programm erneut mit Kopierschutzsignal ausstrahlte, äußern sich immer mehr Sender über das brisante Thema. Auch ein RTL 2-Sprecher bezieht dazu gegenüber DIGITAL FERNSEHEN Stellung:

„Derzeit sind keine konkreten Kopierschutzmaßnahmen geplant. Das Thema ist jedoch für RTL 2 von zunehmender Relevanz und wir können nicht ausschließen, dass zukünftig technische Signalschutzmaßnahmen ergriffen werden.“[cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL 2 liebäugelt mit zukünftigem Kopierschutz wenn alle die die von kopierschutz reden erst einmal an der qualität ihres programmes arbeiten würden, da hätten sie genug zu tun. was gibt es denn bei rtl2 schützenswertes? die ti...en in der nachtreklame?
  2. AW: RTL 2 liebäugelt mit zukünftigem Kopierschutz Ah, heute ist also RTL 2 dran, mal sehen wer morgen kommt
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum