Radioropa bringt englische Kurznachrichten

0
31
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Berlin – Das Informationsprogramm Radioropa Berlin startet ab heute seine englischsprachigen Kurznachrichten.

Die Kurznachrichten sind 30 Sekunden lange Zusammenfassungen der direkt zuvor präsentierten Weltnachrichten. Die englischen Kurznachrichten laufen Montag bis Freitag zwischen 6.30 Uhr und 20.30 Uhr direkt im Anschluss an die Nachrichten zur halben Stunde.

Laut Radioropa-Programmchef Danilo Höpfner richtet sich die neue Kurzsendung an Hörer, „die Englisch zwar einigermaßen verstehen, aber nicht fließend beherrschen.“ Mit den neuen Kurznachrichten sollen die Hörer für die globalisierte Welt fitgemacht werden, „in der die englische Sprache in kleinste Details des Alltagslebens hineinreicht“, so Höpfner. Die „30 Sekunden Englisch werden niemanden stören, helfen aber, sich im Hörverstehen selbst zu testen“, so Höpfner weiter.“
 
Radioropa Berlin startet Anfang Juni in Berlin und Rheinland-Pfalz auf UKW. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum