BVV Medien erwartet starken Anstieg der Blu-ray-Verkäufe

11
53
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der Bundesverband Audiovisuelle Medien (BVV Medien) erwartet für das laufende Jahr einen starken Anstieg der Verkäufe von Blu-ray-Discs.

„Für das laufende Quartal prognostizieren wir Umsätze in Höhe von acht bis zehn Millionen Euro“, so ein Sprecher des Verbandes auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Für das gesamte Jahr 2008 erwartet der BVV Medien Verkäufe in Höhe von „50 bis 60 Millionen Euro“.

Allein im ersten Quartal wurden rund zehn Millionen Euro mit hochauflösenden Medien umgesetzt. Im Jahr 2007 waren insgesamt noch 13,6 Millionen Euro Umsatz erzielt worden. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: BVV Medien erwartet starken Anstieg der Blu-ray-Verkäufe Naja...ich habe das Gefühl, das die Geschäfte gar keine Blu-Rays verkaufen wollen....bei Preisen von 29,95-34,95 € pro Scheibe ! Geht man auf guten DVD-Börsen bekommt man die Teile für die Hälfte des Geldes ....
  2. AW: BVV Medien erwartet starken Anstieg der Blu-ray-Verkäufe Wenn man geschickt kauft kriegt man BluRays auch schon problemlos für 19,99 EUR, Angebote auch schon für 14,99 EUR. Es wird also günstiger... Greets Zodac
  3. AW: BVV Medien erwartet starken Anstieg der Blu-ray-Verkäufe Wozu braucht man Blue-Ray? Die Qualität der DVDs reicht vollkommen aus. Ich verstehe nicht, wieso die Leute immer gleich auf alles neue anspringen. Und dann bei Blue-Rays die gar nicht neu sind, weil die Filme bereits auf DVD sind.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum