Web-TV: Sudoku-Meisterin fordert zum Online-Duell

0
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Deutschlands erste Sudoku-Meisterin kann morgen online herausgefordert werden.

Die 27-jährige Kerstin Wöge tritt beim Online-Spieleanbieter King.com gegen die User an. Erst vor kurzem belegte Wöge mit der deutschen Sudoku-Nationalmannschaft den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Indien. Am 23. Mai loggt sie sich als „SudokuQueen08“ bei King.com ein und tritt gegen die Online-Konkurrenz an. Wöge ist von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr online.

Die 27-jährige Studentin Wöge nutzt die Sudokus in erster Linie zum Entspannen, außerdem löst sie Sudokus während der Vorlesungen ihres Grundschulpädagogik-Studiums. Das können dann schon bis zu 20 Stück in einem 90-minütigen Seminar sein. „Wenn ich einfach nur mitschreibe, was der Professor erzählt, fühle ich mich nicht ausgelastet“, so die Berlinerin. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum