Panasonic mit Kontrastverhältnis von 1 000 000:1

1
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

New York, USA – Der japanische Elektronikkonzern Panasonic bringt in Kürze eine neue Plasma-Flotte mit einem Kontrastverhältnis von 1 000 000:1 auf den US-Markt.

Die „PZ850“-Serie mit Full-HD-Auflösung wurde bereits auf der CES in Las Vegas im Januar vorgestellt und wird in Größen von 46 bis 65 Zoll verfügbar sein. Die Plasmas sind mit einem Internetanschluss ausgestattet und ermöglichen dem Benutzer direkten Zugriff auf die Online-Videoplattform YouTube.

Die Navigation und Darstellung der Inhalte erfolgt über eine spezielle Benutzeroberfläche, die per Fernbedienung gesteuert wird. Mit der „Viera Cast“-Funktion kann der Nutzer Informationen wie z. B. Wetterberichte aus dem Internet abrufen.
 
Die Preise der „PZ850“-Serie beginnen mit 3 099,95 US-Dollar – umgerechnet 1 968 Euro – für den TH-46PZ850 mit 46-Zoll-Bilddiagonale. Nach den Angaben von Panasonic wird die neue Plasma-Serie wohl nicht auf den europäischen Markt kommen. [fkr]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic mit Kontrastverhältnis von 1 000 000:1 der europäische Markt ist wohl nicht attraktiv genug?? sowas.....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum