Russisches Fernsehen verliert Zuschauer an Internet

1
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Moskau – Das russische Fernsehen verliert zunehmend sein Publikum an das Internet. Das ergab eine Studie des Marktforschungsunternehmens TNS Gallup Media.

Laut der Studie schauen Fernsehzuschauer, die einen Internetzugang besitzen, 17 Prozent weniger fern, als Fernsehzuschauer ohne Internetzugang. Vor allem die Hauptfernsehsender Channel One, Rossiya und NTV haben Verluste in Internethaushalten, kleinere Kanäle sind weniger stark betroffen.

Trotz der Verluste ist Fernsehen in Russland für Werbetreibende weiterhin kostengünstiger als das Internet. Der Tausenderkontaktpreis (TKP) liegt beim Fernsehen bei umgerechnet 3,20 Euro, beim Internet beträgt der TKP etwa 18 Euro. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Russisches Fernsehen verliert Zuschauer an Internet Fernsehen muss nicht gegen Internet verlieren, Fernsehen geht auch im Internet. Eine MCE Anordnung ist gescheitert, vielmehr muss eine Millionenfach erfolgreiche Büro Beamer Präsentationstechnik ins Wohnzimmer übertragen werden, dort ersetzt der Flachbildfernseher den Beamer, der Schreibtisch PC das Notebook, ein Zwei Bildschirme Konzept eine Microsoft MCE Benuteroberfläche, simples XP Vista.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum