ZDF dreht neue Staffel von „Hallo Robbie“

0
100
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Neuenkirchen – Auf der Insel Rügen haben die Dreharbeiten für die achte Staffel der ZDF-Familienserie „Hallo Robbie“ begonnen.

Bis Anfang Oktober sollen zehn Folgen abgedreht sein, sagte Nadja Jumah von der Produktionsfirma Phoenix Film heute in Neuenkirchen. Hauptdarsteller sei wie in Staffel sieben Marcus Grüsser, der als Meeresbiologe Florian Hellberg die Seehundstation leitet. Neben ihm agieren wiederum vier Robben, die sich in der Rolle als Seelöwendame „Robbie“ abwechseln.

Neben den beiden tierischen Hauptakteuren Chico und Tino würden derzeit zwei weitere Robben angelernt. In einigen Szenen hätten die Neulinge Charly und Joe auch schon ihren Auftritt, sagte Jumah.
 
Grüsser als Nachfolger von Karsten Speck, der nach der Verurteilung zu einer Gefängnisstrafe aus der Serie ausgeschieden war, ist dem Fernsehpublikum als „Robbie“-Akteur noch nicht bekannt. „Jetzt im Herbst wird erst die siebte Staffel im ZDF zu sehen sein, die Ausstrahlung hat sich durch andere Serien verzögert“, sagte Jumah. Man sei aber „guter Dinge“, dass der 41-jährige serienerprobte Schauspieler („Inseln unter dem Wind“, „Klinikum Berlin Mitte“) den Zuschauern gefallen werde. Die achte Staffel soll voraussichtlich 2009 auf dem ZDF zu sehen sein. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum