Orange-TV startet am 3. Juli

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris – Orange wird sein Satellitenservice im Direct-to-home-Verfahren am 3. Juli auf den französischen Markt bringen.

Laut Medienkreisen verkündete der Betreiber, dass Orange-TV über eine Kombination von Breitbandanschluss mit ADSL und Satellitentechnik für 98 Prozent der französischen Haushalte verfügbar ist. Orange-TV will in Frankreich sowohl die Hotbird-Umgebung (13 Grad Ost) als auch die Umgebung von Atlantic Bird 3 auf fünf Grad West nutzen.

Orange hoffe, aus den 4,8 Millionen französischen Haushalten, die bereits die beiden Eutelsat-Positionen anpeilen, Kapital zu schlagen.
 
Wo es möglich sei, die Schüsseln selbst zu installieren, werde bei einer Neuinstallation ein technischer Service zur Verfügung gestellt oder bei Bedarf eine bereits existierende Schüssel ausgerichtet.
 
Abonnenten würden entweder nur ADSL oder eine Kombination von ADSL und Satellitentechnik erhalten. Das gemischte Angebot aus interaktivem Video-on-demand-Service und 200 TV-Programmen, das schon für ADSL-Abonnenten verfügbar sei, soll schrittweise auch für die Satellitenplattform ausgeweitet werden.
 
Das Triple-Play-Angebot werde monatlich 29,90 Euro (UVP) kosten. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum