ProSieben: Die tragische Schönheit der „Geisha“

4
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die mit drei Oscars ausgezeichnete Verfilmung „Die Geisha“ ist zum ersten Mal im deutschen TV zu sehen.

Die bildgewaltige Verfilmung des Bestsellers von Arthur Golden um den Lebensweg der jungen Geisha Sayuri (Ziyi Zhang) wurde mit drei Oscars ausgezeichnet, ProSieben zeigt „Die Geisha“ am Sonntag, den 25. Mai 2008, um 20.15 Uhr als Deutschland-Premiere.

Der von „Chicago“-Macher Rob Marshalls inszenierte nostalgische Rückblick auf ein lang vergangenes Japan erzählt die Geschichte eines Mädchens, das im bettelarmen Haushalt ihres verwitweten Vaters aufwächst. Dieser verkauft sie im Alter von neun Jahren an ein Kyotoer Geisha-Haus, in dem sie in den Folgejahren als unbezahlte Dienerin arbeiten muss. Das Leben ist erniedrigend, und Chiyo träumt von der Flucht. Erst die schicksalhafte Begegnung mit einem reichen Geschäftsmann (Ken Watanabe) inspiriert sie dazu, selbst Geisha zu werden.
 
In der Verfilmung des berühmten Debüt-Romans von Arthur Golden kann sich Rob Marshalls auf Asiens weibliche Darstellerinnen verlassen. Allerdings ist nicht eine seiner Schönheiten Japanerin: Ziyi Zhang stammt ebenso wie Gong Li aus China, Michelle Yeoh wurde in Malaysia geboren. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben: Die tragische Schönheit der "Geisha" Super! Bei Premiere wird uns der Film vorenthalten und stattdessen läuft er im Werbefernsehen. Von mir wird es keine Quoten dafür geben.
  2. AW: ProSieben: Die tragische Schönheit der "Geisha" Ein wunderbarer Film. Aber warum um alles in der Welt läuft der auf Pro7. Dieser Film spielt auf hohem Niveau. Die Pro7 Zuseher werden diesen Film nicht verstehen. Das wäre mal was schönes für die ARD oder das ZDF gewesen.
  3. AW: ProSieben: Die tragische Schönheit der "Geisha" Ach das ist ein Film für die Rentner. Na der hat auf Pro7 wirklich nichts zu suchen
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum