AOL und Last FM kooperieren europaweit

1
26
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

London/Hamburg – AOL und Last FM gehen eine Partnerschaft bei dem Betrieb von AOL Radio ein.

AOL Europa kooperiert mit der kostenfreien Musik-Plattform Last FM, die interaktive Funktionen beim Entdecken und Hören von Musiktiteln und Alben bietet. Im Rahmen der Partnerschaft betreibt Last FM das Online-Radio von AOL. Die Kooperation wird zunächst in Großbritannien, Frankreich und Deutschland gestartet und dann in den kommenden Monaten europaweit auf den Markt gebracht.

AOL Radio-Nutzer profitieren durch diese Partnerschaft von neuen Features und Multimedia-Optionen. Nutzer können nach Künstlern suchen, die Musik dieses Künstlers oder ähnlicher Musiker hören und ihre individuelle Radiostation, basierend auf verschiedenen Musikrichtungen kreieren und als Musikstream abspielen. Last FM ermöglicht außerdem den Nutzern von AOL Radio in Großbritannien und Deutschland, jeden Titel den sie über den Free-On-Demand-Service von Last FM gespielt haben, jederzeit noch einmal zu hören.
 
Die Kooperation ergänzt die kürzlich bekannt gegebene Vereinbarung zwischen AOL und CBS Radio in den USA. Durch den Zusammenschluss aller Nutzer dieser Kooperationspartner sollen AOL, Last FM und CBS Radio die größte Online-Hörerschaft weltweit zusammenbringen. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: AOL und Last FM kooperieren europaweit Diese Meldung hatten wir doch vor 2 Wochen schon einmal!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum