Pro Sieben zeigt „Sin City“ als Free-TV-Premiere

7
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Pro Sieben zeigt die Comic-Verfilmung „Sin City“ am Sonntag um 23.00 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

In Robert Rodriguez‘ stilbildender Verfilmung des Kult-Comics von Frank Miller bewegen sich Bruce Willis, Mickey Rourke und Jessica Alba in der Halbwelt einer lasterhaften Metropole.

In der imaginären Stadt Sin City sind Verbrechen und Korruption zu Hause. Dieser Ort gleicht einem modernen Babylon: ein Sündenpfuhl voller Gewalt und Korruption. Eine der dort gestrandeten Halbweltgestalten ist Marv (Mickey Rourke), der sich auf einem brutalen Rachetrip für den Tod der Edel-Prostituierten Goldie (Jamie King) befindet. Der schlagkräftige Muskelmann wirkt zwar von außen abstoßend und gewalttätig, sein Herz hat er jedoch am rechten Fleck.
 
Anders als Marv, versucht der alternde Cop Hartigan (Bruce Willis), auf legalem Weg gegen die Schurken der Stadt vorzugehen. Als er die kleine Nancy vor einem sadistischen Kindermörder (Nick Stahl) retten will, tappt er in die Falle. Der perverse Killer ist der Sohn eines einflussreichen Senators, der die Taten seines missratenen Sprösslings mit allen Mitteln vertuscht. Hartigan wandert für Jahre in den Knast. Bei seiner Freilassung hat er nur ein Ziel: Er will die inzwischen erwachsene Nancy so schnell wie möglich finden. In einem Strip-Club hat er Glück: Nancy (Jessica Alba) ist dort der Star. Hartigan ahnt nicht, dass er mit seiner Suche nach ihr den rachsüchtigen Senatorensohn auf ihre Spur gebracht hat.
 
Mit seinem erklärten Lieblingsprojekt „Sin City“ setzte Robert Rodriguez wie kein Zweiter stilistische Maßstäbe. Für das in großen Teilen am Computer entstandene, in Schwarz-Weiß gehaltene Comic-Meisterwerk trat das Ausnahme-Talent sogar aus der einflussreichen Directors Guild aus: Miller hätte sonst nicht als zweiter Regisseur am Set fungieren dürfen. Die Teile zwei und drei sind für 2008 geplant. (ots)[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben zeigt "Sin City" als Free-TV-Premiere sicherlich wieder in feinstem Letterbox-Format! "16:9? Kennen wir nicht!"
  2. AW: Pro Sieben zeigt "Sin City" als Free-TV-Premiere Der Film "Sin City" ist einfach nur große Klasse!
  3. AW: Pro Sieben zeigt "Sin City" als Free-TV-Premiere Und bestimmt 5 Minuten geschnitten. Es gibt Filme, die sollte man lieber auf DVD besitzen und nicht auf eine schlechte Free-TV Ausstrahlung warten.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum