„EM 2008 – Das Spiel im KI.KA“ mit Forellenkugelhai Kai

0
70
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erfurt – Pünktlich zum Start der Fußball-EM bringt der Kinderkanal einige Sendungen rund um das runde Leder.

Vom 9. bis 27. Juni meldet sich in „EURO 2008 – Das Spiel im KI.KA“ (KI.KA) zweimal täglich der „Günther Netzer der sieben Meere“ – Kai der Forellenkugelhai – als EM-Reporter zu Wort. Montags bis freitags um 16:45 Uhr und 17:25 Uhr spielt er live mit KI.KA-Fans am Telefon. Der Forellenkugelhai Kai führt mit gewohnt norddeutschem Humor und feinstem fischigen Fußballfachwissen durch die Sendung. Bei dem interaktiven Spielformat treten immer zwei Telefon-Kandidaten
gegeneinander an, die sowohl ihr fußballerisches Fachwissen, als auch ihr Geschick beim Elfmeterschießen unter Beweis stellen müssen.

Wer sich mit Fußball auskennt, Spiele und Gerüchte rund um die Spieler verfolgt, ist im Quiz von „EURO 2008 – Das Spiel im KI.KA“ klar im Vorteil. Schnelligkeit und Cleverness sind gefragt, wenn es heißt „Film ab“: Dann müssen von Kindern dargestellte Begriffe aus der Welt des Fußballs erraten werden. Beim Elfmeterschießen, bei dem ein Spieler zum Torschützen, der andere zum Torwart wird, zeigt sich, wer Taktik, Spielverstand und den richtigen Riecher hat.
 
Am Ende einer Sendung präsentiert Kai als Einstimmung für die Fankurven einen Fußballhit zum Mitsingen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum