RTL testet Ausbau von „Punkt 9“

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Der Privatsender RTL wird in der kommenden Woche sein Infomagazin „Punkt 9“ testweise ausbauen. Von Montag (26. Mai) bis zum Freitag (30. Mai) wird das Magazin probeweise um eine halbe Stunde erweitert.

Neben den gewohnten Inhalten soll es in der einstündigen Sendung vor allem viele live produierten Elemente geben. Unter anderem wird Wetterfee Maxi Biewer den Wetterbericht täglich von einer anderen Außenposition präsentieren. Außerdem stellt Reporter Thorsten Sleegers jeden Tag eine andere Schule vor, die sich um den Titel „Unsere Schule ist die Beste“ bewirbt. Weiterhin wird Moderatorin Roberta Bieling mit Starexpertin Vanessa Blumhagen Neues aus die Welt der Promis besprechen.

Laut Michael Wulf, geschäftsführender Chefredakteur von RTL, wird der Versuch gestartet, weil der Ausbau des Mittagsjournals „Punkt 12“ im letzten Jahr erfolgreich verlief. Nun soll getestet werden, „ob die Zuschauer auch am späteren Morgen an einer Ausweitung unseres Informationsprogrammes interessiert sind.“
 
„Punkt 9“ ist nach Angaben von RTL das erfolgreichste um diese Uhrzeit ausgestrahlte Programm in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Im Schnitt erreicht die Sendung 18 Prozent der Zielgruppe. (ots)[mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum