DFB und Infront verlängern Partnerschaft

0
108
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt am Main – Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Schweizer Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media AG verlängern ihre Partnerschaft bis zum 30. Juni 2014.

Wie der DFB am Freitag mitteilte, beschloss das Präsidium des Verbandes die Annahme des Vertragsangebots, das am 1. Juli 2009 in Kraft tritt. Die Vereinbarung betrifft die Bandenwerbung und Stadion-Vermarktung bei allen Heim-Länderspielen der deutschen A-Nationalmannschaft sowie die Bandenwerbung bei jenen Auswärtsspielen, an denen der DFB die Rechte besitzt. Die gleiche Regelung betrifft die Heim- und Auswärts-Länderspiele der Frauen-Nationalmannschaft. Außerdem vermarktet Infront weiterhin die Bandenwerbung bei den Heimspielen der U21-, U20- und U19-Nationalmannschaft.

„Mit diesem Abschluss konnte der DFB seine weltweite Spitzenposition im Bereich der Stadion-Kommunikation deutlich ausbauen. Zudem verdoppeln sich die Einnahmen bei den Frauen- Länderspielen, was nicht zuletzt auf die hohen Einschaltquoten zurückzuführen ist“, erklärte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.
 
DFB-Präsident Theo Zwanziger verwies auf die seit 28 Jahren bestehende Marketing-Kooperation, die 1980 mit Infront-Vorgänger CWL begann, und betonte: „Dieser Vertragsabschluss ist Ausdruck unserer Verbandspolitik, die Arbeit mit bewährten und verlässlichen Partnern fortzusetzen.“[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum