Sönke Wortmann plant „Sommermärchen 2008“

3
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Regisseur Sönke Wortmann greift bei der Neuauflage seines „Sommermärchens“ auf die Hilfe der Fußballfans zurück.

Das Drehbuch zum „Sommermärchen 2008“ wird in einer bis dahin einmaligen
Zusammenarbeit geschrieben: Gemeinsam mit den Lesern der Zeitschrift „Bild am Sonntag“ produziert Wortmann seinen Film zur Fußball-EM 2008, die in Österreich und der Schweiz ausgetragen wird.

Ab dem 1. Juni 2008 können alle Leser der Zeitschrift persönliche Filmbeiträge von maximal zwei Minuten Länge, die sich mit der EM beschäftigen per Internet oder Post einsenden. Wortmann sichtet alle Beiträge und schneidet am Ende aus den besten Filmsequenzen sein „Sommermärchen 2008“.
 
Wortmann selbst geht von einer regen Teilnahme aus. „Ich freue mich auf das ungewöhnliche Projekt“, so der Regisseur. „Ich hoffe, dass die EM 2008 ein genauso rauschendes Fest wird wie die WM vor zwei Jahren.“[fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sönke Wortmann plant "Sommermärchen 2008" Wenn wenigstens HDTV-Camcorder vorgeschrieben wären, könnte man eine Qualitätssteigerung zu 2006 (DV!) erwarten, aber Pixelmatsche ist ja modern... Klaus
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum