ZDF: Lanz kocht anstelle Kerners

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Dortmund – Markus Lanz übernimmt die Kochshow von Johannes B. Kerner.

Markus Lanz glaubt, Liebe gehe durch den Magen. Sein Geheimrezept hieß früher Tomate-Mozzarella. Das erklärte der ZDF-Moderator in einem Gespräch mit der in Dortmund erscheinenden „Westfälischen Rundschau“. Lanz erhält die, bisher vonJohannes Baptist Kerner moderierte, ZDF-Kochshow. Die Abschiedsausgabe von „Kerner kocht“ sendet das ZDF am 30. Mai.

Lanz glaubt, Kochshows im Fernsehen seien deshalb so erfolgreich, weil „wir von richtigen Könnern fasziniert sind – gerade weil wir’s selbst eben nicht mehr können“. Er selbst kam zum Kulinarischen, als er ein Buch über den damals noch unbekannten TV-Koch Horst Lichter schrieb. Damals hatten sich die beiden in einem Südtiroler Kloster einquartiert. Einmal, erinnert sich Lanz, kochte Lichter dort: „Der kulinarische Höhepunkt war die Gurkensuppe […] mit Unmengen von Sahne in der alten Klosterküche. Das war sehr witzig“, so Lanz. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum