Doppelter Spacey bei Kabel Eins

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unterföhring – Kabel Eins zeigt in der Reihe „Die besten Filme aller Zeiten“ Kevin Spacey in „Die üblichen Verdächtigen“ und“American Beauty“.

Seit seiner Rolle in „Die üblichen Verdächtigen“ und der ersten Oscar-Auszeichnung gilt Kevin Spacey als einer der interessantesten und besten Schauspieler Hollywoods. 1999 erhielt er für „American Beauty“ seinen zweiten Oscar.

In seinem Regie-Debüt deckt Sam Mendes in „American Beauty“ mit psychologischer Meisterschaft Verlogenheit und Selbsttäuschung der amerikanischen Mittelschicht auf und schafft gleichzeitig ein beklemmendes Porträt menschlicher Abgründe. Einen Oskar erhielt Kevin Spacey hier für seine hauptdarstellerischen Leistungen. Vier weitere Oscars bekam der Streifen unter anderem für die Kategorie „bester Film“. Kabel Eins zeigt den Spielfilm am 28. Mai um 20.15 Uhr.
 
Gleich noch einmal ist Kevin Spacey dann um 22.45 Uhr in „Die üblichen Verdächtigen“ zu sehen. Ebenfalls in der Reihe „Die besten Filme aller Zeiten“ zeigt Kabel Eins das 1995 von Bryan Singer inszenierte Verwirrspiel, das die Zuschauer bis zur letzten Minute im Ungewissen lässt. Spacey erhielt hier seinen ersten Oscar als Nebendarsteller. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum