Eurosport HD gestartet – Auch in den Niederlanden und Polen

10
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Eurosport HD ist von Beginn an auch in Polen und den Niederlanden verfügbar.

Dies gab Eurosport heute bekannt. Der hochauflösende Ableger des Sportkanals startete gestern und wird in insgesamt 14 Ländern verbreitet.

In Polen wird Eurosport HD Bestandteil der drei Satellitenplattformen „Cyfra Plus“, „Polsat Cyfrowy“ und „N“ sein. Außerdem ist Eurosport HD seit Sonntag zusätzlich in namhaften Kabelangeboten – darunter „Vectra“ und „Aster“ – erhältlich.
 
In den Niederlanden hat Eurosport zusätzlich einen neuen Vertrag zur Gesamtverbreitung mit dem Netzbetreiber Ziggo abgeschlossen, der früher unter den Namen „Casema“, „Multikabel“ und „@Home“ firmierte. Der neue Vertrag umfaßt neben der Verbreitung von Eurosport und Eurosport 2 auch das Angebot von Eurosport HD. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport HD gestartet - Auch in den Niederlanden und Polen laut einer anderen Meldung soll sogar nen deutsches Audio auf dem Transponder liegen. Kann das jmd bestätigen? Warum sind die Kabelnetzbetreiber in Deutschland nur so peinlich... In Deutschland leben über 80 mio. potentielle Kunden!! Traurig.....
  2. AW: Eurosport HD gestartet - Auch in den Niederlanden und Polen Tja, wenn ich mir KDG so ansehe frage ich mich auch wann das mal mit HD losgehen soll. Lediglich Premiere HD und DC HD? Ist ja wohl ein bissl mager das ganze. Mal sehen wieviel Jahre KDG braucht um ES HD aufzuschalten.
  3. AW: Eurosport HD gestartet - Auch in den Niederlanden und Polen Mal sehen wieviele Jahre es dauert bis sich HDTV überhaupt durchsetzt!
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum