Ferguson bringt HDTV-Receiver für 179 Euro

5
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Bückeburg – Die Vertriebspartner SL Lorenzen und Ferguson bringen mit dem FK-8500 HD einen HDTV-fähigen Receiver für unter 200 Euro auf den Markt.

Der neue Ferguson bringt nach Angaben von SL Lorenzen neben neuester Chipsatz-Technik alle erforderlichen Anschlüsse mit, um mit den vorhandenen Heimkino-Komponenten zu verbunden zu werden. Neben HDMI mit HDCP bis 1080i verfügt das Gerät noch über zusätzliche digitale Audio-Ausgänge (S/PDIF) und sogar analoge Komponentenausgänge (YUV).

Dank High-Definition-OSD werden die Einblendungen des Receivers auf dem hochauflösenden Fernseher in adäquater Qualität wiedergegeben. Hinter der Frontblende mit Klartext-Display und vielen Nahbedienungstasten verbirgt sich ein Steckplatz für CI-Module. Auch eine USB 2.0-Schnittstelle ist mit an Bord. Über diese können Media-Dateien wiedergegeben sowie Software-Updates und Senderlisten eingespielt werden. [fkr]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Ferguson bringt HDTV-Receiver für 179 Euro Technisat will HDTV-Receiver für 150 Euro anbieten, auch für Kabel: http://www.areadvd.de/news/2008/05/26/technisat-neue-hdtv-tuner-boxen-mit-usb-anschluss/
  2. AW: Ferguson bringt HDTV-Receiver für 179 Euro HiTevio C würde mich mehr interessieren. Allerdings wird hier weder ein Preis noch ein Auslieferungstermin genannt.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum