Premiere Star vor Einspeisung ins deutsche Kabelnetz

19
28
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

München – Der Abosender Premiere hat die Grundlage für die Einspeisung seines Digitalpaketes Premiere Star ins deutsche Kabelnetz geschaffen.

Durch eine langfristige Vereinbarung mit der DNMG (Deutsche Netzmarketing Gesellschaft) haben die mit der DNMG verbundenen Unternehmen die Möglichkeit, das Programmangebot von Premiere Star in ihren Kabelnetzen einzuspeisen.

Die DNMG ist mit 140 verbundenen Unternehmen die größte Vermarktungsorganisation für Betreiber von Kabelfernsehnetzen im deutschsprachigen Raum und bietet Zugang zu über 6 Millionen Kabelhaushalten.
 
Auch Österreichs Kabelkunden können sich auf die Sender von Premiere Star freuen. Durch den Vertragsschluss mit dem zweitgrößten Kabelanbieter Österreichs, der Liwest Kabelmedien, ist Premiere Star ab 1. Juni über Kabel zu empfangen. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere Star vor Einspeisung ins deutsche Kabelnetz KDG und KBW scheinen laut der Homepage von DNMG keine Einspeiseverträge mit DNMG zu haben. Jedenfalls werden von den ganz Großen nur TC/EWT erwähnt. Heißt ja dann wohl, dass ich hier demnächst als TC Kunde STAR im Kabelnetz habe. Die Frage ob es eine Bereicherung ist, möchte ich nicht beantworten
  2. AW: Premiere Star vor Einspeisung ins deutsche Kabelnetz TC hat auch schon in einem Infosat-Gespräch Interesse an der Einspeisung von Premiere Star berichtet. Wie man dies technisch machen will bleibt abzuwarten. (Programme sind auf mehrere Transponder verteilt)
  3. AW: Premiere Star vor Einspeisung ins deutsche Kabelnetz Die meisten Star-Programme sind doch bei den KNB schon auf die Pluspakete verteilt und erscheinen doch somit doppelt. Warum sollen die Kunden das für 20 Euro abonnieren, was sie bei den KNB für 8 Euro schon erhalten (vielleicht um 2-4 Sender mehr zu haben), den Rest haben sie doch dann doppelt...
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum