Radiosender „90elf“ bringt Bundesliga kostenlos

6
26
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Leipzig – 90 Minuten Spannung, elf Spieler – „90elf“ heißt Deutschlands erstes Radio für alle Freunde des runden Leders.

Deutschlands erstes Fußball-Radio hat einen Namen: 90elf wird das audiobasierte multimediale Programm heißen, das Regiocast Digital mit dem Start der neuen Saison der Fußball-Bundesliga im August digital verbreiten wird. Laut Regiocast-Digital-Geschäftsführer Florian Fritsche soll sich sieben Tage die Woche, 24 Stunden alles um das runde Leder drehen.

„Der Aufbau unseres digitalen Playoutcenters mit den multimedialen Produktionsstudios im Radiozentrum Leipzig ist abgeschlossen, das Redaktionsteam wächst und wir haben die ersten Testläufe bereits erfolgreich gemeistert“, so Fritsche. Alle Spiele der ersten und zweiten Liga seien live, kostenlos und in voller Länge zu empfangen, und zwar einzeln oder als Konferenzschaltung.
 
Regiocast Digital hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Live-Audioübertragungsrechte der ersten und zweiten Bundesliga für die digitalen Verbreitungswege DVB-H, DMB, DVB-T und Internet erworben. Die Regiocast Digital bündelt als Tochterunternehmen der Radio-Holding Regiocast deren Aktivitäten im Bereich Content-Produktion, Geschäftsmodell-Entwicklung und Technik für die digitale Medienwelt. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Radiosender "90elf" bringt Bundesliga kostenlos Wer kein Abo bei Premiere hat sollte das eine Jahr noch kostenlose Liga im Radio genießen. Denn daraus geht eindeutig hervor das die DFL den öffentlichen Rechtlichen Radiosendern evtl. schon bei der nächsten Vergabe die Rechte entziehen will und für das Radio-Programm Geld verlangen wird! War ja schonmal vor 2 Jahren oder so im Gespräch!
  2. AW: Radiosender "90elf" bringt Bundesliga kostenlos Das können sie vergessen, denn dafür gibt wohl kaum jemand Geld aus.
  3. AW: Radiosender "90elf" bringt Bundesliga kostenlos Ich geh mal auch davon aus, dass die Lizenz nur für die kommende Saison gilt. Danach will ja die DFL wie schon erwähnt vom ÖR Radio satte Kohle für die BuLi Konferenz auf dem WDR abstauben
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum