Turner startet neuen Pay-TV-Sender

64
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Im Januar 2009 geht der vierte Pay-TV-Sender des Medienunternehmens Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum auf Sendung.

Der Sender namens TNT Serie wird ausschließlich internationale Top-Serien zeigen, darunter laut Turner auch viele deutsche Erstausstrahlungen und Pay-TV-Premieren. Gesendet wird im 16:9 Format auf deutsch und im Originalton. Eine „signifikante“ Verbreitung über Kabel und Satellit soll garantiert sein.
Gespräche mit weiteren Kabel- und IPTV-Plattformen laufen. Die Plattformpartner werden in wenigen Monaten bekannt gegeben.

Mit im Programm sind unter anderem „Emergency Room“ und „Everybody Loves Raymond“. Hinzu kommen Pay-TV-Premieren wie „Monk“, „King of Queens“, „Smallville“, „Gilmore Girls“ und „Psych“. In deutscher Erstausstrahlung zeigt der Sender preisgekrönte Serien wie „30 Rock“ und „Friday Night Lights“.
 
Im Juni 2006 startete Turner den Cartoon-Sender Boomerang. Im Dezember 2006 folgten der Zeichentricksender Cartoon Network und der Spielfilmsender Turner Classic Movies. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

64 Kommentare im Forum

  1. AW: Turner startet neuen Pay-TV-Sender Na wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind. Hoffentlich auch mit engl. Tonspur. Und TCM sollten sie auch so langsam mal auf 16:9 umstellen für Sendungen wo es das Ursprungsmaterial hergibt.
  2. AW: Turner startet neuen Pay-TV-Sender "Gesendet wird im 16:9 Format auf deutsch und im Originalton."
  3. AW: Turner startet neuen Pay-TV-Sender Uh, habe das mit dem Originalton glatt überlesen. Bei 16:9 habe ich mich ja auf TCM bezogen. Mit 16:9 und Originalton dürfte der Sender eine echte Bereicherung ein.
Alle Kommentare 64 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum