Smart: „Receiver nicht beschlagnahmt“

7
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der Set-Top-Box-Anbieter Smart wehrt sich gegen den Verdacht, auf der Fachmesse Anga Cable wären Receiver des Unternehmens beschlagnahmt worden. Vielmehr hätte man den Behörden eine „Auswahl an Mustergeräten zur Verfügung gestellt“.

Auf der Messe Anga Cable sind in diesem Jahr wieder Vertreter der italienischen Patentverwertungsfirma Sisvel unterwegs (DF berichtete). In Zusammenarbeit mit den Zollbehörden werden Messestände von Ausstellern untersucht bei denen der Verdacht besteht, dass die Hersteller keine MPEG-Audio-Lizenzgebühren entrichtet hatten.

Auch der Stand der Firma Smart wurde von den Behörden besucht. Jedoch wurden dort keine Set-Top-Boxen beschlagnahmt, wie Christoph Hoefler, Geschäftsführer von Smart, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte.
 
„Die gegen Smart vorgebrachten Vorwürfe der Patentverletzung sind aus unserer Sicht unbegründet. Um die notwendige Transparenz in diese Angelegenheit zu bringen und die laufenden Ermittlungen aktiv zu unterstützen, haben wir den ermittelnden Behörden eine umfassende Auswahl an Mustergeräten zur Verfügung gestellt“, so Hoefler zu DF.
 
„Seitens der Staatsanwaltschaft gibt es keinen Grund, unseren erfolgreich angelaufenen Messeauftritt auf der Anga Cable einzuschränken. Wir bedauern die kurze Unterbrechung unserer Präsentation und freuen uns nun auf die verbleibenden Messetage.“[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Smart: "Receiver nicht beschlagnahmt" Hallo, ich frag mich dann aber, wozu gibt man "Mustergeräte" ab, wenn es doch genügt hätte, den Nachweis zu Erbringen, das Lizenzen vorliegen und Bezahlt sind. Da reicht doch ein stück Papier. mfg Norbert
  2. AW: Smart: "Receiver nicht beschlagnahmt" Jeden Tag eine andere, wiedersprüchliche Aussage bei "digitalfernsehen.de"...... Und ich dachte sowas gäbe es nur bei BILD und EXPRESS.....? "DIGITALFERNSEHEN.de - Die Nummer 1 zum Thema Digital TV", wird auch immer unglaubwürdiger.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum