ARD: „Rote Rosen“ für Doris Kunstmann

0
81
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Doris Kunstmann spielt im ARD-Fernsehroman „Rote Rosen“ eine Powerfrau.

Doris Kunstmann übernimmt eine Hauptrolle im ARD-Fernsehroman „Rote Rosen“. Ab Folge 389 – voraussichtlich am Freitag, den 11. Juli, im Ersten – spielt die Hamburger Schauspielerin die Powerfrau Melanie, der das Leben nichts geschenkt hat.

Mit ihrer zupackenden Art ist Melanie eine auffallende Erscheinung, die die Blicke auf sich zieht, eine Frau mit Klasse. Nach dem Weggang ihres Mannes Konrad (Rolf Nagel) hat sie das Leben mit ihrem Sohn Lennard (Dirk Moritz) gemanagt und trotz aller Rückschläge immer nach vorn geschaut. Doch jetzt ist sie finanziell am Ende.
 
Nach dem Tod Konrads trifft sie auf Johanna (Brigitte Antonius). Die zwei Frauen verbindet zunächst nur die Liebe zu dem Verstorbenen. Ob das die Basis für eineFreundschaft werden kann?
 
Die in Hamburg lebende Schauspielerin ist dem Zuschauer seit Jahren aus einer Vielzahl erfolgreicher Fernsehserien, Filmen und Theater-Inszenierungen vertraut – von den frühen Simmel-Verfilmungen, Doris Dörries‘ Kinofilm „Happy Birthday, Türke“ über „Samba in Mettmann“ mit Hape Kerkeling, „Tatort“, „Großstadtrevier“, „Auf eigene Gefahr“, „Typisch Sophie“, „Commissario Laurenti“ bis jüngst zu den Fernseh- und Kinofilmen „Meine beste Feindin“, „Die Mutter meines Mannes“, „Les Bronzés 3“.Für die ARD stand Doris Kunstmann zuletzt für den Fernsehfilm „Tierisch verliebt“ vor der Kamera.
 
„Rote Rosen“ ist von montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten zu sehen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum