„Digitale Cinematographie“: HD-Kameras zum Anfassen

2
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Zum sechsten Mal präsentiert das High Definition Competence Center in der bayerischen Landeshauptstadt die „Digitale Cinematographie“.

Am 29. und 30. Mai stehen im Forum am Deutschen Museum die neuesten Trends, Entwicklungen und Erfahrungen rund um die High-Definition-Produktion im Mittelpunkt.

Der japanische Elektronikkonzern Sony wird in München erstmals in Deutschland die neue CineAlta-Kamera F35 präsentieren. Daneben werden auch die CineAlta-Modelle F23 und HDW-F900R sowie die bandlose XDCAM HD 422-Kamera PDW-700 gezeigt.
 
Das zweitägige Programm der „Digitalen Cinematographie“ umfasst neben einer umfangreichen Ausstellung auch Screenings, Workshops und ein von professionellen Szenenbildnern gestaltetes Filmset, in dem verschiedene Kameras und Zubehör in unterschiedlichen Beleuchtungsszenarien vor Ort getestet werden können. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Digitale >>SONY etwas einseitig, wenn alle Cams von Sony sind! ARRI hat doch z.B. auch schöne digitale HD-Filmkameras ...
  2. AW: "Digitale Cinematographie": HD-Kameras zum Anfassen Auf der Veranstaltung werden HD-Kameras, aber auch 2k und 4k digitale Kinokameras von allen wichtigen Herstellern zum Anfassen ausgestellt, sowie Postproduktionssysteme aller ART. Sony ist nur ein kleiner Part. Aber die F35 ist nennenswert, weil von den Leistungsdaten langersehnt! www.michael-radeck.de www.digitale-cinematographie.de
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum