Patentverwerter MPEG LA schreibt Händler an

1
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der US-Patentverwerter MPEG LA hat im Vorfeld der Anga Cable gezielt Händler angeschrieben, um sie dazu zu bringen, nur lizenzierte Set-Top-Boxen zu verkaufen.

Die Firma, die die wichtigsten MPEG-2-Patente verwertet, weist in einem Schreiben, das DIGITAL FERNSEHEN vorliegt, ausdrücklich darauf hin, dass der Vertrieb nicht lizenzierter Boxen auch gegen deutsches Patentrecht verstoße.

In dem Schreiben wird der Händler ferner darauf hingewiesen, dass ein bestimmter Hersteller, mit dem er zusammenarbeite, keine Gebühren für die Nutzung der MPEG-2-Patente zahle. Deshalb hoffe man darauf, dass der Händler mit MPEG LA zusammenarbeite, um Verstöße gegen das Patentrecht zu verhindern.
 
Alle Informationen zur Anga Cable finden Sie im „Anga Cable Spezial“, das kostenlos der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN beiliegt oder online als PDF zum Download bereit steht: Hier Direktdownload starten![fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Patentverwerter MPEG LA schreibt Händler an Darf man erfahren, welche die bösen Hersteller sind ? Edit, hab in dem anderen Newsbeitrag die Liste gefunden, wo die stehen, die bezahlen. Wenn ich da so rein schaue, vermisse ich einige bekannte Hersteller. http://www.mpegla.com/m2/m2-licensees.cfm Traumbox, Abcom, Head, Ferguson, Topfileld, Smart, irgendwie finde ich die auf der Liste nicht. Und was bedeutet das nun ? Viele stehen da ja nun nicht drauf, von den Receiver Herstellen....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum