Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer

23
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der Anga-Cable-Messestand des Herstellers Smart bekam auch heute wieder Besuch von der Polzei.

Mehrere Beamte räumten den Smart-Stand auf Betreiben der italienischen Patentverwertungsfirma Sisvel komplett leer. Dabei wurden nicht nur Set-Top-Boxen und andere Elektronikgeräte, sondern auch das dazugehörige Werbematerial beschlagnahmt.

Nach Angaben von Sisvel und seiner US-Tochtergesellschaft Audio MPEG, die die wichtigsten MPEG-Audio-Patente verwaltet, zahlt Smart keine Lizenzgebühren für deren Nutzung. Schon gestern waren nicht nur der Stand von Smart, sondern auch die Stände anderer Set-Top-Boxen-Hersteller wegen des gleichen Vorwurfs durchsucht worden.
 
Wie DIGITAL FERNSEHEN gestern berichtete, wies Smart-Geschäftsführer Christoph Hoefler die Darstellung zurück, Receiver seines Unternehmens seien beschlagnahmt worden. „Die gegen Smart vorgebrachten Vorwürfe der Patentverletzung sind aus unserer Sicht unbegründet. Um die notwendige Transparenz in diese Angelegenheit zu bringen und die laufenden Ermittlungen aktiv zu unterstützen, haben wir den ermittelnden Behörden eine umfassende Auswahl an Mustergeräten zur Verfügung gestellt“, so Hoefler gegenüber DF.
 
„Seitens der Staatsanwaltschaft gibt es keinen Grund, unseren erfolgreich angelaufenen Messeauftritt auf der Anga Cable einzuschränken. Wir bedauern die kurze Unterbrechung unserer Präsentation und freuen uns nun auf die verbleibenden Messetage.“[fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer Ja, im leeren Messestand rumsitzen... Sehr sinnvoll.
  2. AW: Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer Auf der Liste von MPEG LA steht auch kein Dream Multimedia oder Vantage. Wer muss eigentlich solche Lizenzgebühren bezahlen?
  3. AW: Anga Cable: Zoll räumt Smart-Stand zweites Mal leer DMM muss auch keine Lizenzgebühren zahlen, denn das sind die guten immer und überall. Die dürfen alles machen, sogar Hardware unbrauchbar machen die ihnen garnicht gehört. Aber das dicke ende wird auch für DMM kommen.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum