Anga Cable: Polizei räumt Reel-Stand leer

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Die Serie der Beschlagnahmeaktionen auf der Anga Cable reißt nicht ab. Diesmal traf es den Hersteller Reel Multimedia.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Köln räumten Polzeibeamte den Stand des Unternehmens komplett leer. Die Beamten beschlagnahmten Set-Top-Boxen und andere Elektronikgeräte sowie das dazugehörige Werbematerial.

Die Durchsuchung erfolgte aufgrund einer Eingabe der italienischen Patentverwertungsfirma Sisvel und ihrer Tochtergesellschaft Audio MPEG. Das US-Unternehmen verwaltet die wichtigsten MPEG-Audio-Patente und geht gerade bei wichtigen Messen wie der Anga Cable massiv gegen Unternehmen vor, die die entsprechenden Lizenzgebühren nicht zahlen.
 
Bereits gestern erhielten neun Hersteller unangemeldeten Besuch von Polizei und Zoll. Im Laufe des heutigen Vormittags wurde der Stand des Herstellers Smart, der bereits gestern durchsucht worden war, zum zweiten Mal leergeräumt.
 
Alle Informationen zur Anga Cable finden Sie im „Anga Cable Spezial“, das kostenlos der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN beiliegt oder online als PDF zum Download bereit steht: Hier Direktdownload starten![fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert