Rambo auf Blu-ray und DVD

9
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Am 27. Juni 2008 veröffentlicht Warner Home Video Germany John Rambo auf DVD und Blu-ray Disc in verschiedenen Verpackungen und mit unterschiedlichen Altersfreigaben.

Dabei wird John Rambo nach Angaben von Warner auch in einer ungeschnittenen Version im Handel erscheinen. Die Handlung ist die altbekannte: John Rambo alias Sylvester Stallone hat sich in den Norden Thailands zurückgezogen, wo er als Skipper auf dem Salween-Fluss arbeitet. Über 60 Jahre dauert hier ein Konflikt zwischen Birmanen und Karen an – der längste Bürgerkrieg der Menschheitsgeschichte. Doch Rambo hat das Kämpfen längst aufgegeben. Er lebt allein im Bergdschungel, angelt Fische, fängt und verkauft Giftschlangen – das Kriegsgeschehen interessiert ihn nicht.

Das ändert sich jedoch, als eine Gruppe Missionare den „amerikanischen Flusslotsen“ aufsucht. Sarah (Julie Benz) und Michael Burnett (Paul Schulze) bitten Rambo, die Gruppe den Salween aufwärts zu lotsen, damit sie den bedrängten Karen in den Bergen Medikamente, Nahrung und Bibeln bringen können. Rambo lässt sich überreden und bringt Sarah, Michael und die übrigen Helfer zu dem vereinbarten Ort im Dschungel.
 
Knapp zwei Wochen später erfährt Rambo, dass die Missionare nicht zurückgekehrt sind. Ein befreundeter Pastor der Gruppe hat inzwischen einen Söldnertrupp angeheuert, der die Verschollenen zurückbringen soll. Auch Rambo soll dabei sein. Nachdem sicher gestellt ist, dass die Missionare noch leben, erklärt er sich bereit, die Söldner flussaufwärts in das Kriegsgebiet zu führen. Auch wenn Rambo von Gewalt und Konflikten nichts mehr wissen will, weiß er, dass er gebraucht wird. Es wird ein Abstieg in die Hölle auf Erden. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Rambo auf Blu-ray und DVD Bei diesem Film kommt es nicht auf die Handlung, sondern auf die Gewalt an! Und die kann sich sehen lassen. Ich kann nur jedem wärmstens die ungeschnittene Fassung empfehlen. Ich bin extra nach Österreich gefahren, um den Film uncut im Kino zu sehen. Die Gewalt im Film ist der Hammer!
  2. AW: Rambo auf Blu-ray und DVD ...seit wann ist Gewalt der Hammer??? Dann fahr doch gleich in den IRAK! Wolln mal sehen wo der Hammer dann hängt!
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum