ZDF: Der „Einsatz in der Hölle“ Sichuan

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Das ZDF berichtet mit der Reportage „Einsatz in der Hölle“ über das unendliche Leid der Erdbebenopfer von Sichuan.

Schwere Nachbeben versetzen die Überlebenden im chinesischen Katastrophengebiet weiterhin in Angst und Schrecken. Die Zahl der Todesopfer bei dem schweren Erdbeben vor zwei Wochen wird vermutlich auf mehr als 80 000 steigen.

ZDF-Korrespondent Johannes Hano und sein Team gehörten zu den ersten ausländischen Journalisten, die unter größten Schwierigkeiten aus der Erdbebenregion berichten konnten. In der 30-minütigen Reportage schildert Johannes Hano wie schwer es war, ins Katastrophengebiet vorzudringen, die verzweifelten Rettungsversuche chinesischer Helfer in der völlig zerstörten Stadt Beichuan und die dramatischen Stunden, als ein Staudamm oberhalb der Stadt zu brechen drohte.
 
Das ZDF zeigt den Film von Johannes Hano am 1. Juni um 18.30 Uhr. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum