Ina Menzer boxt live im Zweiten

0
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Die Doppelweltmeisterin im BoxenIna Menzer ist am 31. Mai zum zweiten Mal als Hauptkämpferin im Einsatz.

Anfang März läutete Ina Menzer in ihrem ersten Hauptkampf live im ZDF eindrucksvoll die Ära nach Regina Halmich ein. Knapp drei Monate später steht sie bereits wieder im Rampenlicht und verteidigt am Samstag, den 31. Mai in Düsseldorf ihre beiden Federgewichts-WM-Titel nach Version der WIBF und des WBC gegen die noch unbesiegte Stacey Reile aus Miami.

Ab 22.00 Uhr begrüßt Moderator Alexander von der Groeben die Zuschauer zu „Boxen live im Zweiten“, Reporter am Ring ist Günter-Peter Ploog.
 
In ihrem letzten WM-Fight Anfang März kämpfte sich Ina Menzer trotz einer starken Cut-Verletzung an der rechten Augenbraue und trotz immer wieder blutüberströmtem Gesicht zum Sieg. Mit der gleichen Entschlossenheit will die 27-Jährige auch ihre zehnte Titelverteidigung in Angriff nehmen.
 
Die gebürtige Kasachin, die in Mönchengladbach aufgewachsen ist und damit auch im benachbarten Düsseldorf auf die Unterstützung ihrer Fans hoffen darf, tritt mit einer Bilanz von 20 Siegen in 20 Kämpfen an. Ihre kommende Gegnerin ist ebenfalls noch unbesiegt – allerdings hat Stacey Reile auch erst acht Profikämpfe absolviert. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum