Dan Ligtvoet wird neuer MTV-Chef

5
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Für die nach sieben Jahren scheidende MTV-Geschäftsführerin Catherine Mühlemann ist zügig eine Nachfolgeregelung gefunden worden. Bereits ab 1. Juli soll ihr der Niederländer Dan Ligtvoet als neuer Geschäftsführer folgen.

Wie aus Medienkreisen zu erfahren ist, übernehme der bisherige Executive Vice President/Managing Director of MTV Networks North nun zusätzlich den Posten des MTV-Geschäftsführers.

Sein Hauptarbeitsplatz werde demnach in Berlin sein. Er soll weiterhin direkt an Robert Bakish, President of MTV Networks International, berichten. Mit der Berufung Ligtvoets spart sich der Mutterkonzern Viacom nach dem Weggang Mühlemanns einen Managerposten im europäischen Raum ein.
 
Erst am Montag war überraschend bekannt geworden, dass die 41-jährige Schweizerin nach sieben Jahren MTV auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
 
Ligtvoet ist seit 2002 für MTV Networks International tätig. Zuvor war er Geschäftsführer der Mediaagentur Initiative Media Netherlands. Anfangs lenkte Dan Ligtvoet die MTV-Familie in den Benelux-Ländern. 2007 wurde sein Aufgabenbereich um die skandinavischen Länder erweitert. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Dan Ligtvoet wird neuer MTV-Chef Frau Mühlemann will sich neuen Herausforderungen stellen. Da wünsche ich viel Glück, denn das bisher Erreichte ist für den Fernsehliebhaber nicht gerade eine Bereicherung gewesen. Erst wurde uns von ihr 9Live geschenkt, dafür im Anschluss das Musikfernsehen weggenommen. Ich hoffe, dass Herr Lightvoet MTV / VIVA wieder auf eine musikalische Bahn bringt, insbesondere weg von Hip Hop und co.
  2. AW: Dan Ligtvoet wird neuer MTV-Chef Da der neue Chef ein Niederländer ist, keimt in mir etwas Hoffnung. Die Holländer wissen noch, wie man Radio und Musikfernsehen macht. Von ihnen kann sich noch jeder Andere eine Scheibe abschneiden. Vielleicht steht er ja im engen Kontakt mit seinen Landsleuten von der TMF.
  3. AW: Dan Ligtvoet wird neuer MTV-Chef Ich mache mir bei MTV keine Hoffnungen mehr auf Musikfernsehen, denn die anderen europäischen MTV-Versionen sehen doch genauso aus wie die deutsche.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum