n-tv: Zuschauerbeteiligung per Handykamera

0
37
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Berlin – Beim Nachrichtensender n-tv können sich bald Zuschauer aktiv an einer Talk-Sendung beteiligen.

Die Kooperation des n-tv-Talks „Busch@n-tv“ und des Handyvideoportals ViiF
ermöglicht es dem Zuschauer, sich live an der Sendung zu beteiligen. Egal ob er Fragen an den Interviewgast hat oder seine Meinung in die Diskussion einbringen möchte, mit Hilfe seiner Handykamera kann der Zuschauer direkt an der Sendung teilhaben und deren Verlauf mitgestalten.

Der wöchentliche TV-Talk der Fernsehjournalistin Leo setzt schon seit der ersten Ausstrahlung im April 2006 auf die Beteiligung der Zuschauer per E-Mail oder SMS. Nun können die Zuschauer über die Kurzwahl 22557 einen Videoanruf tätigen. Für O2-Kunden ist der Dienst kostenlos, E-Plus- und Vodafone-Kunden zahlen 39 , T-Mobile-Kunden 58 Cent pro Minute.
 
Der Zuschauer kann eine Frage oder Meinungsäußerung mit der Handykamera aufnehmen. Sein Videobeitrag wird an die Redaktion übertragen und mit etwas Glück in der Sendung gezeigt. Der Zuschauer erscheint auch visuell als ebenbürtiger Gesprächsteilnehmer im Fernsehen. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum