Verbraucherzentrale rät von TV-Handy-Kauf ab

3
27
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Düsseldorf – Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen rät davon ab, sich rechtzeitig zur Fußball-EM das DVB-T-Handy HB620T von LG zuzulegen.

„Wer Handy-TV zum EM-Anpfiff am 7. Juni nutzen will, muss zuvor einen Ein- oder Zweijahresvertrag abschließen, obwohl der DVB-T-Fernsehempfang an sich kostenlos ist“, so die Verbraucher­zentrale NRW gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Ein DVB-T-Handy ohne Vertrag kostet zurzeit circa 400 Euro.

Stattdessen raten die Verbraucherschützern denjenigen, die die EM mobil verfolgen möchten, zum Kauf eines Mini-DVB-T-Empfängers, da hier keine Vertragskosten anfielen: „Die Anschaffung eines DVB-T-Mini-Fernsehers rechnet sich eher. Geräte gibt es ab 150 Euro aufwärts.“ Eine weitere sinnvolle Alternative für Notebook-Besitzer sei ein DVB-T-USB-Stick.
 
Das LG HB620T wird von den Mobilfunkbetreibern T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus angeboten. Das DVB-T-Handy der Koreaner findet sich auch im Sortiment der Reseller Debitel und The Phone House. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Verbraucherzentrale rät von TV-Handy-Kauf ab Richtig ! Wer sich nur für die EM das Handy holt is eh nicht ganz bei der sache, auf 5 cm was vom Spiel mitzubekommen ist fast unwahrscheinlich. Und die Portable DVBT Fernseher haben schon nen größeres Bild. Hab auch einen und bin damit zufrieden. Der wird auch jeden Tag während der EM mitgenommen wenn ich wieder im Stau stehe nach der Arbeit könnt der nützlich werden !
  2. AW: Verbraucherzentrale rät von TV-Handy-Kauf ab Selbst im Stau ist die Nutzung von TV Geräten für den Fahrer verboten! Z.B. gibt es nicht umsonst im Mercedes CLS die TV Sperre die auch nicht umgehen werden darf. Mein Tipp! Wenn Stau dann auf den Rastplatz und da TV gucken ;-)
  3. AW: Verbraucherzentrale rät von TV-Handy-Kauf ab Ja da hast du sicherlich recht ! Aber wenn man in Köln zur Rush Hour auf der Inneren Kanalstraße steht kann man auch getrost den Motor auf der Straße abstellen und sich zurücklehnen und Fußball schauen !
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum