Focus Gesundheit feiert dritten Jahrestag

18
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der erste Gesundheitssender für Deutschland wird drei Jahre alt. Zu diesem Anlass zieht er eine positive Bilanz.

Am 1. Juni 2005 startete der Münchner Medienkonzern Hubert Burda Media mit Focus Gesundheit den ersten Gesundheitssender für Deutschland mit einem 24-Stunden-Programm auf der Pay-TV-Plattform bei Premiere. Nach drei Jahren zieht Focus Gesundheit eine positive Bilanz zur Geschäftsentwicklung.

Der Sender hat sich nach eigener Aussage zu einer festen Größe im expandierenden Pay-TV-Markt entwickelt. Derzeit erreicht der Gesundheitskanal vier Millionen Zuschauer.
 
Der Gesundheitssender zeigt rund um die Uhr Dokumentationen und Reportagen aus der Welt des Wissens und strahlt Eigenproduktionen und Lizenzprogramme von Produzenten aus dem In- und Ausland aus, die zum Beispiel Einblicke in Entwicklung und Funktionsweise des menschlichen Körpers und Geistes geben. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Focus Gesundheit feiert dritten Jahrestag In drei Jahren habe ich genau eine Sendung auf dem Kanal angeschaut, und das war eine untypische, weil es ein Film war: "Supersize me".
  2. AW: Focus Gesundheit feiert dritten Jahrestag Geht mir auch so.. die einzige Sendung war eine Reportage über Gerichtsmedizin mit original Obduktion/Autopsie. Eine positive Bilanz hat ja mit Zuschaueranzahl nix zutun, wenn der Sender eh jeden Monat die gleichen Einnahmen durch Abogebühren hat. Interessant find ich den Sender weniger.
  3. AW: Focus Gesundheit feiert dritten Jahrestag Ein Discoveryableger wäre damals besser gewesen. Das besten an dem Sender ist das Logo, was wirklich super aussieht.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum