Kein HDTV-Märchen zur EM

10
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Zur EM könnte uns die Elf ein zweites Sommermärchen bescheren, allerdings nicht in HDTV. In der neuen DIGITAL FERNSEHEN erfahren Sie die Hintergründe.

Die Sender ZDF und ARD werden die Spiele nur in SD-Qualität übertragen, obwohl ein hochauflösendes Signal durch die UEFA bereitgestellt wird. Da ARD und ZDF mit eigenen Kameras vor Ort sein werden, hätten diese ebenfalls HD-Bilder produzieren müssen, damit der deutsche Fan nicht andauernd zwischen einem scharfen und einem weniger scharfen Bild hin- und herwechseln muss. Letztlich werden ARD und ZDF erst ab 2010 mit dem HDTV-Regelbetrieb starten.

Immerhin werden alle Spiele im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein. Auch die digitalen Kanäle wollen ARD und ZDF für die Übertragung nutzen, wasfür alle Freiluftfans von Vorteil ist. Denn die können über DVB-T die Spiele im Grünen genießen.

Warum Sie die EM nicht in HDTV zu sehen bekommen, erfahren Sie in der neuen DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro!
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Kein HDTV-Märchen zur EM Also, davon mal abgesehen, dass es jetzt eh zu spät ist, diese Ausrede kann man nicht gelten lassen. Ich als Zuschauer wäre gerne bereit mich der "Zumutung" auszusetzen, zwischen "richtigen" HD und hochscalierten zu wechseln. Das ist doch im showcase auf einsfestival auch so gewesen, oder? Außerdem läuft das auf ORF-HD wohl auch so, wie hier im Forum berichtet wird. Also eine generelles "Schade" bleibt! grüsse cc
  2. AW: Kein HDTV-Märchen zur EM Na das nenne ich mal eine Qualitätsoffensive! Die lassen sich SD ganz schön was kosten. Gut das der ORF verschlüsselt ist sonnst wüste auch D was Qualität ist.
  3. AW: Kein HDTV-Märchen zur EM Aber von der Qualitätsoffensive in Europa hat man doch sogar was am anderen Ende der Welt! In Japan ist die EM mit 1920x1080i im Kabel, sowohl Live als auch die Wiederholungen zur örtlichen Tageszeit. Mit optionalem deutschen Originalton. Das die Europameisterschaft in Japan eher etwas exotisches ist, brauche ich wohl nicht erwähnen. www.wowow.co.jp/euro
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum