ZVEI stärkt seinen Einfluss in Europa

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt am Main – Markus Fritz und Joachim Reinhart sind in das Executive Board der EICTA gewählt worden.

Neben der neuen Aufgabe bei EICTA (European Information, Communications and Consumer Electronics Technology Industry Association) ist Fritz Vizepräsident und Marketingchef von SES Astra und Joachim Reinhart Präsident und COO von Panasonic Europe. Gleichzeitig sind Fritz und Reinhart Vorstandsmitglieder des Zentralverbands Elektronik- und Elektroindustrie (ZVEI). Durch die neuen Ämter bei der EICTA will die ZVEI „weiter an Kontur und Dynamik“ gewinnen.

Zu den strategischen Zielen der ZVEI gehört nach eigenen Angaben das Thema Digitalisierung. „Wir sind zuversichtlich, mittels unserer gewachsenen Stimme im EICTA Board nunmehr auch auf europäischer Ebene industrie- und medienpolitisch die Weichen für eine dringend benötigte Beschleunigung der Digitalisierung stellen zu können“, beschreibt Fritz seine künftiges Engagement.
 
Die EICTA ist eine Vereinigung von 41 nationalen Elektronikverbänden aus 29 Ländern und über 59 direkten Firmenmitgliedern. Insgesamt vertritt die EICTA mehr als 10 000 Unternehmen. Sie vergibt unter anderem das „HD ready“-Label für Fernsehgeräte, sowie das „HD TV“-Label für Receiver. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum