Plazamedia bei EM dabei

0
69
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – Plazamedia unterstützt als technischer Dienstleister die UEFA bei der Europameisterschaft.

Erstmals in der Geschichte der UEFA übernimmt der Verband über seine Tochtergesellschaft UEFA Media Technologies SA („UMET“) das komplette Hostbroadcasting für die UEFA EM. Plazamedia stellt dabei das einzige deutsche unter den vier von der UEFA beauftragten Venue-Produktions-Teams und setzt damit seine Beteiligung am internationalen Fußball fort.

Für das Hostbroadcasting der EM beschäftigt UMET über 2 300 Mitarbeiter. Als Teil dieses Projekts wird Plazamedia während der Fußball-EM in allen beteiligten Stadien in Österreich und der Schweiz mit 163 Mitarbeitern für die HDTV-Produktionen vor Ort sein, darunter ein Produktionsteam, Host-Broadcasting-Operation-Manager, Produktionsleiter, Compound-Manager, Veranstaltungsassistenten sowie VTR- und Eng-Sound-Assistenten. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum