Doppelfeed-Antenne für kleines Geld

0
57
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Leipzig – Doppelfeed-Anlagen ermöglichen den Empfang von zwei Satellitenpositionen mit einer fix ausgerichteten Schüssel. Warum man sich das Geld für diese Erweiterung auch sparen kann, erfahren Sie in der neuen DIGITAL FERNSEHEN.

Denn das Meiste, das zur Erweiterung der Schüssel benötigt wird, hat jeder bereits zu Hause liegen. Zunächst brauchen Sie für die zweite Orbitposition einen separaten LNB. Oftmals lässt sich noch ein alter LNB aus vorangegangenen Hochrüstungen von Ein- auf Mehrteilnehmer-Empfang finden.

Zusätzlich ist ein einfacher DiSEqC-Schalter erforderlich. Einzelne Modelle sind bereits für unter zehn Euro erhältlich. Zur Montage des zweiten LNBs wird eine Halterung benötigt, die den schielenden Empfang des zweiten Satelliten erlaubt. Diese lässt sich mittels einer Elektroinstallationsschiene mit Profil und zwei Installationsschellen mit nur wenigen Handgriffen selbst herstellen.
 
Wir zeigen Ihnen außerdem, wie sie Schritt für Schritt die Halterung zusammenbauen und installieren und neben Astra auch Hot Bird empfangen können. Außerdem können Sie nachlesen, wie der zweite LNB richtig an der Antenne montiert wird und welche Doppelfeed-Lösungen möglich sind.
 
Mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. Am besten jetzt gleich testen und Vorteil sichern – drei Ausgaben für nur 10 Euro!
 
Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum