Nach HD kommt der 3D-Fernseher

22
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Philips und Samsung stellen Prototypen für 3D-Fernseher vor.

Wie die Online-Ausgabe der Wiener Zeitung „Der Standard“ berichtet, wird es die Geräte bereits in einigen Jahren zu kaufen geben. Der niederländische Elektronikkonzern Philips habe jetzt den Prototypen eines 3D-Fernsehers vorgestellt.

Um die Tiefe in das Bild zu bekommen, würden leicht unterschiedliche Blickwinkel von Bildern genutzt. „Wir sehen die Entwicklung des Marktes von Schwarz-Weiß zu Farbe, zu High Definition zu 3D“, sagte Philips-Manager Björn Teuwsen laut Standard. An ähnlichen Fernsehern arbeitet auch der südkoreanische Konkurrent Samsung. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach HD kommt der 3D-Fernseher Und eine deutsche Firma namens Charisma hat so einen Fernseher bereits entwickelt! Zu kaufen gibts den auch schon! http://www.charisma-tv.de 43 Zoll Diagonale 11.800 Euro 50 Zoll Diagonale 16.400 Euro 60 Zoll Diagonale 24.500 Euro In der Zeitschrift HD+TV gab es mal einen Bericht in dem der Verfasser des Artikels aus dem Schwärmen nicht mehr heraus kam. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir den sofort holen!
  2. AW: Nach HD kommt der 3D-Fernseher Was nutzt der tollste 3D-Fernseher, wenn es keine 3D-Programme dafür gibt? Das ist fast so wie bei HDTV im Entwicklungsland BRD... Gruß Klaus PS: Ich weiß sehr gut, wie schön 3D-TV sein kann, dank einiger US-Videos...
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum