„Presseclub“ diskutiert über hohe Benzinpreise

6
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Das Thema der Sendung, die am Sonntag um 12 Uhr im Ersten und bei Phoenix läuft, heißt: „Preisschock – alles wird teurer – Wer muss handeln?“

Energie- und Benzinpreise sind auf dem Höchststand, die Lebensmittelpreise steigen rasant, und die Inflation kehrt zurück. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, meinen die Experten und sagen sogar weitere Preissteigerungen voraus. Die Löhne sind zwar gestiegen – doch die Teuerung frisst alles wieder auf.

Welche Folgen hat das für die Wirtschaft? Was können Verbraucher tun, um Geld zu sparen? Muss die Politik reagieren und eingreifen? Darüber diskutiert Moderator Jörg Schönenborn im ARD-„Presseclub“ mit folgenden Gästen: Alexandra Borchardt von der Süddeutschen Zeitung, Margaret Heckel (Welt, Welt am Sonntag), Robert von Heusinger von der Frankfurter Rundschau und Henning Krumrey (Focus). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Presseclub" diskutiert über hohe Benzinpreise Vielleicht sollte man damit anfangen, dass man Rohstoffe weltweit als Spekulationsobjekt verbietet. Das würde die Preise bis zu 20% senken können. Das wäre schon mal ein Anfang. Und gleichzeitig ein Wunschdenken, dafür gibt es weltweit eine viel zu große Sepkulatenlobby, die das zu verhindern versuchen würde. Sogesehen ist es ziemlich ergebnislos und energieverschwendend über dieses Thema zu diskutieren. Oder besser, es könnte Sonntag Abend um 21:45 Uhr im Ersten laufen.
  2. AW: "Presseclub" diskutiert über hohe Benzinpreise Der Presseclub ist 1000x besser als das Geseiere bei Will, Illner und Co.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum