ARD: Anne Will setzt „Alles auf Rot“

1
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Anne Will diskutiert in ihrer gleichnamigen Sendung am 1. Juni um 21.45 Uhr über das Thema „Alles auf Rot – warum nicht mit den Linken?“.

Es bleibt politisches Gesprächsthema Nummer eins: Auch auf ihrem Zukunftskonvent am Sonnabend wird die SPD die hitzige Debatte um ihr Verhältnis zur Partei Die Linke beschäftigen. Schließlich hat SPD-Bundespräsidentenkandidatin Gesine Schwan mit ihrer Ankündigung, bewusst auch um die Stimmen der Linken zu werben, die Spekulationen über eine rot-rote Zusammenarbeit auf Bundesebene neu entfacht.

Wäre die deutsche Wirtschaft wirklich dem Untergang geweiht oder würde mehr soziale Gerechtigkeit in Deutschland herrschen? Und steht einer rot-roten Koalition nicht vor allem einer im Wege: der ehemalige SPD-Chef und heutige Vorsitzende von Die Linke, Oskar Lafontaine?
 
Diesen und weiteren Fragen zum Thema widmet sich Anne Will unter anderem mit ihren Gästen Oskar Lafontaine (Die Linke), Günther Beckstein (CSU), Klaus Wowereit (SPD) und dem Unternehmer Wendelin von Boch-Galhaur. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum